Cheats zu Landwirtschafts-Simulator 2009 gesucht?

Die Welt der Haushaltsroboter

Dienstag, November 27, 2012 10:42
Posted in category Allgemein

Aufräumen und Putzen gehören zu den Dingen, die man im Leben getrost weglassen könnte. Doch trotzdem müssen diese Dinge getan werden und das sogar regelmäßig. Aber sein wir ehrlich: Wer von den berufstätigen Menschen oder alleinerziehenden Müttern hat heute noch die Zeit die Wohnung zu putzen?!

Genau das ist einer der Gründe, warum gerade in den letzten ein, zwei Jahren die Haushaltsroboter einen regelrechten Boom erleben. Sie nehmen gewisse Arbeiten im Haushalt ab und sorgen so für Entlastung.

Übersicht diverser Haushaltsroboter

Staubsaugerroboter:

Zu den bekanntesten Haushaltsrobotern zählt der Staubsaugerroboter. Dieser meist runde Roboter fährt vollautomatisch die Wohnung ab und nimmt mit Hilfe seiner Bürsten und dem Saugmotor Verschmutzungen vom Boden auf und fängt diesen in einem Beutellosen Behälter auf.

Marktführer ist hier die Firma iRobot mit ihren Staubsaugerrobotern Roomba.

Wischroboter:

Auch diese Wischroboter stammen vom Marktführer iRobot und arbeiten nach einem ähnlichen Prinzip, wie die Staubsaugerroboter. Unterschied hier ist, dass der Scooba (so der offizielle Name) mit Wasser arbeitet. Das bedeutet, dass vor dem eigentlichen Reinigungsvorgang der Scooba mit Wasser befüllt wird, welches er vor dem Schrubben auf den Boden aufsprüht. Im letzten Schritt wird dann diese Schmutzwasser wieder aufgenommen und in einem Schmutzbehälter aufgefangen.

Rasenmähroboter:

Auch für den Outdoor-Bereich gibt es hilfreiche Roboter, dazu zählt beispielsweise der Rasenmähroboter. Dieser mäht selbständig den Rasen und nimmt diese Aufgabe dem Menschen vollkommen ab. Die einzige Arbeit, die der Besitzer hier hat, ist das einmalige Abstecken der zu mähenden Rasenfläche mit speziellen Begrenzungsdrähten.

Poolroboter:

Auch Poolbesitzer können auf einen Roboter zurückgreifen, der die Reinigung des Pools übernimmt. Dazu wird der Poolroboter einfach ins Wasser gelassen, eingeschaltet und schon macht sich dieser an die Arbeit und reinigt nicht nur den Boden, sondern auch die Wände des Pools.

Das ist zwar nur eine kleine Auswahl an möglichen Haushaltshilfen, doch sie verdeutlicht sehr gut, wie fortgeschritten unser Alltag schon heute ist. In naher Zukunft wird wohl in (fast) jedem Haushalt mindestens ein Roboter unterwegs sein und gewisse Hausarbeiten erledigen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes