Samuel Koch: Gute Nachrichten vor Weihnachten

Freitag, Dezember 24, 2010 13:39
Posted in category News

Gute Nachricht vom verletzten Wetten-dass-Kandidaten Samuel Koch. In einer vom ZDF am Mittwoch verbreiteten schriftlichen Erklärung teilte der Vater des 23jährigen mit, dass sein Zustand ist und sie das freut. Aber bevor man etwas über die Prognosen sagen könne, müssten erst einmal die akuten Verletzungen heilen.

Samuel Koch war am 4. Dezember in der ZDF-Show „Wetten, dass …? in Düsseldorf beim Versuch gestürzt, als er mit Sprungfedern an den Füßen über ein entgegenkommendes Auto springen wollte. In dem Fahrzeug saß sein Vater Christoph. Samuel zog sich so schwere Verletzungen an den Halswirbeln zu, dass aktuell damit gerechnet werden muss, dass er dauerhaft gelähmt bleibt. Nach der Notfall-Behandlung in Düsseldorf wurde er in das Paraplegikerzentrum nach St. Gallen (Schweiz) verlegt.

Zudem bedankt sich sein Vater in der Erklärung für jedes Gebet. Trotz der tragischen Situation erfährt die Familie auch Schönes in seinem Umfeld. Sie werden Weihnachten mit der ganzen Familie im Paraplegikerzentrum in der Schweiz feiern. Täglich haben sie sich demnach gefragt, wie es zu diesem tragischen Unfall kommen konnte, bei einer von Samuel zuvor Hunderte Male geprobten sportlichen Aufgabe. Doch allmählich können sie gedanklich ein wenig loslassen und erleben jeden Tag neu.

Der Familie des jungen Menschen du Samuel selbst kann nur ein Mut zugesprochen und ein besinnliches Fest gewünscht werden. Hoffentlich beginnt das neue Jahr besser als das Alte endete.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes