Formel 1 2010: Sebastian Vettel ist Weltmeister 2010 – Alonso geschlagen

Sonntag, November 14, 2010 19:41
Posted in category Sport

Formel 1 2010: Heute in Abu Dhabi beim Finale der Formel 1 konnte Sebastian Vettel überraschend noch für sich den Weltmeister Titel sichern. Er gewann das Rennen, was eine Voraussetzung für die Weltmeisterschaft war. Was ihm noch zu gute kam ist, dass Fernando Alonso im Ferrari nur Siebter wurde und damit zu wenig Punkte holte um seinen Vorsprung zu verteidigen.

Gleich von Beginn an, zeigte Vettel eine sehr gute Leistung. Er konnte die Spitzenpostition beim Start behaupten und auch die Safety Car Phase, welche durch Michael Schumacher ausgelöst wurde, überstand er problemlos. Fernando Alonso, von Platz 3 gestartet, hatte da schon deutlich mehr Probleme. Im ganzen Rennen wurde er immer wieder aufgehalten und konnte seine Pace nicht voll ausspielen. Auch seine Strategie war nicht die Beste und am Ende reichte es nur zu Platz 7.

Dies waren in der Endabrechnung zu wenig Punkte um in der WM Wertung vor Sebastian Vettel zu bleiben. Der deutsche ist damit der jüngste Weltmeister aller Zeiten. Nach seinem Triumpf freute er sich riesig, aber es wird sicher noch ein paar Tag dauern, bis er alles realisieren kann, was er geschafft hat.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes