Bahnstreik 26.10.2010 aktuell: Streik von Transnet und GBDA am Dienstag

Montag, Oktober 25, 2010 20:04
Posted in category News

Bahnstreik 26.10.2010: Morgen am Dienstag wird es für die Pendler wieder schwer werden, denn es wird bundesweit Streiks geben. Daher sind schon viele Pendler auf der Suche, welche Züge denn fahren und welche nicht. Aber genaue Informationen liegen hier noch nicht vor, kann man aber auch nicht genau absehen. Ein paar Informationen zu den Streiks finden sie auf der Seite der Deutschen Bahn.

Die Gewerkschaften fordern, dass die Gehälter bei den Privatbahnen steigen sollen und sich damit an die anderen Gehälter von der Deutschen Bahn annähern sollen. Doch die Verhandlungen sind ins Stocken geraten.

Der Vorsitzende von der Transnet sagte gegenüber dem Nachrichtendienst dpa, dass sich die Warnstreiks über das ganze Bundesgebiet ausdehnen werden und auch wohl noch die ganze Woche anhalten. Darüber werden sich die Pendler sicher nicht freuen.

Was die Berufspendler besonders schwer trifft ist, dass gerade in der Hauptpendelzeit von 5:00 bis 10:00 Uhr gestreikt werden soll. Ob die Transnet und die GDBA mit dem Bahnstreik 2010 viel erreichen und die Verhandlungen wieder aufgenommen werden muss man abwarten.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes