US Open 2010: Federer bezwingt Söderling und steht im Halbfinale

Donnerstag, September 9, 2010 15:35
Posted in category Sport

US Open 2010: Federer bezwingt Söderling und steht im Halbfinale: In diesem Jahr lief es für Roger Federer in den Turnieren nicht immer richtig rund. Viele werden sich wohl auch noch an die Niederlage bei den French Open dieses Jahr gegen Söderling erinnern. Dort verlor der Schweizer gegen den Schweden im Viertelfinale. Jetzt bei den US Open gab es die Revance von Federer. Er bezwang Söderling glatt in drei Sätzen.

Dass es so glatt für Federer laufen wird, konnte man nicht erwarten. Die Partie hat insgesamt nicht mal mal ganz zwei Stunden gedauert. Er bezwang Söderling glatt in drei Sätzen. Die beiden ersten jeweils mit 6:4 und im letzten dann mit 7:5. Der Schlüssel zum Erfolg war sein guter Aufschlag.

 

In einem Interview nach dem Spiel sagte Federer, dass dies ein sehr wichtiger Sieg für ihn war. Sein Aufschlag war heute der Schlüssel zum Erfolg und auf ihn konnte er sich verlassen. Sein Aufschlag sei eines seiner stärksten Waffen so Federer weiter.

Mit diesem Sieg hat der Schweizer nun auch gute Chancen das Finale bei den US Open zu erreichen. Im Halbfinale trifft er auf den Serben Novak Djokovic, der im Viertelfinale gegen den Franzosen Gael Monfils ebenfalls in drei Sätzen gewann.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes