1. FC Köln: Doch noch einmal Bewegung in Sachen Neuverpflichtungen? Anthony Vanden Borre im Anflug!

Dienstag, Juli 20, 2010 11:08
Posted in category Sport

1. FC Köln Anthony Vanden Borre? Nach wochenlangem Stillstand und den bangen Fragen der FC-Fans, ob die Personalplanungen tatsächlich schon abgeschlossen seien, kommt nun offenbar doch noch einmal Bewegung in die Aktivitäten des 1. FC Köln auf dem Transfermarkt.

Manager Michael Meier scheint den Wunsch von FC-Trainer Zvonimir Soldo, noch einen neuen Rechtsverteidiger zu verpflichten, nun doch noch zu erfüllen. Wie belgische Medien berichten, steht Anthony Vanden Borre vor einem Wechsel nach Köln. Der 22-jährige galt vor Jahren zusammen mit dem ehemaligen Hamburger Vincent Kompany als größtes Talent Belgiens und soll nun in die Bundesliga wechseln.

Nachdem Vanden Borre bereits im Alter von 19 Jahren für 4,5 Millionen Euro vom RSC Anderlecht zum AC Florenz gewechselt war, stagnierte seine Entwicklung. Auch beim FC Genua 1893, zu dem Vanden Borre nach einer einjährigen Ausleihe zum Premier League Absteiger FC Portsmouth nun wieder zurückkehrt, konnte sich der 22malige Nationalspieler Belgiens nicht durchsetzen und soll möglichst gleich wieder weitergereicht werden.

Den Presseberichten zufolge sind sich alle Beteiligten bereits einig über einen Wechsel. Einziges noch zu klärendes Detail ist die Vertragsdauer. Während der 1. FC Köln Vanden Borre gerne vier Jahre binden würde, möchte der Spieler nur für drei Jahre unterschreiben.

Eine Einigung in den kommenden Tagen ist jedoch zu erwarten, zumal Vanden Borre derzeit mit seinem Verein im Trainingslager im österreichischen Neustift weilt – nicht weit entfernt vom Trainingscamp des 1. FC Köln in Tröpolach.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes