FC Schalke 04: Dos Santos im Visier – Auch Genua und Lissabon zeigen Interesse

Samstag, Juli 17, 2010 12:25
Posted in category Sport

FC Schalke 04: Unlängst wurde bekannt, dass Felix Magath endlich seine Millionen bekommen wird. Damit kann der Meistertrainer so richtig aktiv auf dem Transfermarkt werden. Seit Wochen propagiert Magath, dass ohne die notwendigen Investitionen keine gute Saison gespielt werden kann. Zuletzt sprach er sogar vom Mittelmaß. Aufsichtsrats-Boss Tönnies soll in einem Krisengespräch die Mittel zur Verfügung gestellt haben.

Die ersten beiden Kandidaten auf der Liste von Magath scheinen wohl Raul und Ibrahim Afellay zu sein. Afellay wird allerdings auch vom HSV umworben. Trotz wochenlangem Hin und Her konnte der Niederländer sich aber noch nicht für den Hamburger SV entscheiden.

 

Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Schalke an Giovani Dos Santos von Tottenham Hotspurs interessiert sein. Neben den Königsblauen zeigen aber auch der FC Genua und Sporting Lissabon Interesse. Der Mexikaner konnte sich in der Premier League nicht durchsetzen und wurde daher verliehen. Eine Rückkehr scheint ausgeschlossen, da Hotspurs-Trainer Harry Redknapp nicht unbedingt ein Freund des Dribblers ist.

Der Mexikaner war in der abgelaufenen Spielzeit an Galatasaray Istanbul ausgeliehen. Die Türken besitzen zwar eine Kaufoption, haben diese aber nicht gezogen. Der Mittelfeldakteur spielte eine klasse Fussball-Weltmeisterschaft, wurde sogar als bester Nachwuchs-Akteur nominiert. Gewonnen hatte die Wahl Thomas Müller vom FC Bayern München. Der Marktwert von Dos Santos wird aktuell auf ca. 10 – 15 Millionen Euro geschätzt.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes