Tour de France 2010: 9. Etappe Live Stream mit Col de Madeleine

Dienstag, Juli 13, 2010 15:00
Posted in category Sport

Tour de France 2010 – Frankreich Rundfahrt im Livestream: Am Sonntag stand eine schwere Etappe im Hochgebirge an. Die ersten Favoriten mussten schon die Segel streichen. Nach einem Ruhetag müssen die Piloten auf der 9. Etappe einen weiteren harten Tag in den Alpen absolvieren. Mit dem Col de la Madeleine steht die erste HC-Hürde auf dem Programm. Hier sollten vor allem die Kletter-Spezialisten die Nase vorne haben, die auch in der Abfahrt viel Mut zeigen und dies für sich nutzen können.

Die neunte Etappe der Tour de France 2010 wird in der ARD und in Eurosport live übertragen. Dazu wird es im Internet bei der ARD in der Mediathek wieder einen Video Livestream geben. Den Live Stream werden sie hier finden.

 

Nachdem sich die Piloten am Ruhetag etwas von den Anstrengungen der 8. Etappe erholen konnten, steht ihnen eine weitere Alpenetappe bevor. Gleich vier Gebirgs-Riesen müssen die Piloten und ihre Räder hinter sich bringen. Als letzter der vier Anstiege wartet der berüchtigte Col de la Madeleine, ein Berg der schwersten Kategorie und einer der schwersten Pässe der gesamten Tour. Nachdem der Gipfel überwunden ist, folgt noch eine schwierige Abfahrt von knapp 20 Kilometern Länge, die den Fahrern eine Menge Mut abverlangt. Bis zu 100 km/h werden die Piloten erreichen.

Der Gewinner der Etappe sollte sowohl in den Bergen seine Stärken haben als auch ein überragender Abfahrer sein. Favorit auf den Sieg der 9.Etappe ist Sami Sanchez vom Team Euskaltel. Da der Spanier mit dem Kampf um das Gelbe Trikot nur wenig zu tun hat, werden die Favoriten auf den Gesamtsieg ihm wohl nicht unbedingt folgen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes