Tour de France 2010: Ergebnis Etappe 8 – Evans in Gelb – Gesamtklassement

Montag, Juli 12, 2010 8:00
Posted in category Sport

Tour de France 2010 Frankreich Rundfahrt Ergebnis und Gesamtklassement nach Etappe 8: Einige Teams haben gestern schon etwas früher antreten müssen als geplant. RadioShack, Francaise Des Jeux und Garmin wurden gestern Morgen um 7 Uhr zur Doping-Kontrolle gebeten: Blut-Kontrolle!

Mitfavorit Andy Schleck hat auf der 8. Etappe nach Avoriaz ein Ausrufezeichen gesetzt und Alberto Contador abgehängt. Derweil erlebte Lance Armstrong einen der bittersten Tage seiner sportlichen Laufbahn.

Weltmeister Cadel Evans ist neuer Führender und Träger des Gelben Trikots der 97. Tour de France. Der Australier eroberte das begehrte Leibchen durch einen sechsten Platz auf der achten Etappe über 189 km von Station des Rousses nach Morzine-Avoriaz. Den Tagessieg auf der schweren ersten Hochgebirgsetappe sicherte sich der Andy Schleck aus Luxemburg vor Olympiasieger Samuel Sanchez aus Spanien und Robert Gesink aus den Niederlanden. Evans liegt in der Gesamtwertung nun 20 Sekunden vor Schleck.

Für den siebenmaligen Sieger Lance Armstrong ist die diesjährige Tour dagegen gelaufen. Der 38-Jährige kam mit großem Rückstand von mehreren Minuten ins Ziel und büßte damit alle Chancen auf einen erneuten Sieg ein. Der Texaner musste auf der Etappe zwei Stürze verkraften und konnte das Tempo der Top-Fahrer am ersten von zwei schweren Anstiegen nicht mitgehen.

Nach zwei schweren Etappen in den Alpen haben die Piloten am Montag ihren ersten von zwei Ruhetagen. Die Tour wird dann am Dienstag mit einer weiteren Bergetappe über 204,5 km von Morzine nach St. Jean de Maurienne fortgesetzt.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes