FC Bayern München: Schweinsteiger mit FCB „nicht verheiratet“ – Real Madrid, Chelsea und Juventus zeigen Interesse

Montag, Juli 12, 2010 8:20
Posted in category Sport

FC Bayern München: Scheinsteiger mit FCB “nicht verheiratet” Real Madrid, Chelsea und Juventus melden Interesse: Er war einer der Aufsteiger der Saison. Bastian Schweinsteiger spielte seine wohle stärkste Spielzeit beim FC Bayern München. Auch die FIFA Fußball WM 2010 verlief für den Bayern Spieler bestens. Die starken Leistungen brachten ihm eine Nominierung zum besten Spielers des Turniers ein (goldener Ball). Durch diesen Aufstieg wurden auch zahlreiche Topclubs hellhörig.

Einer davon: der FC Chelsea. Wie die „tz“ unlängst berichtete, hat der englische Meister seine Bemühungen intensiviert. Die Chelsea-Verantwortlichen sollen sogar bei den Bayern vorstellig geworden sein. Die „Blues“ wollen Bastian Schweinsteiger als Ballack-Nachfolger verpflichten. Der Vertrag von “Herrn Schweinsteiger“ bei Bayern läuft 2012 aus. Transfermarkt.de beziffert daher seinen Marktwert auf 24 Millionen Euro.

Ein weiterer Interessent ist Real Madrid. Wie die spanische Sportzeitung “As” berichtete, hat Jose Mourinho den Verantwortlichen von Real Madrid mitgeteilt, welche Spieler er für die kommende Saison verpflichten möchte. Zusammen mit Steven Gerrard (FC Liverpool), Daniele De Rossi (AS Rom) und Javi Martinez (Athletic Bilbao) steht dabei Bastian Schweinsteiger ganz oben auf der Wunschliste des portugiesischen Startrainers.

Auch Juventus Turin zeigte immer wieder Interesse am Bayern-Spieler. Die Italiener sollen sogar zeitweise einen Tausch mit Diego im Auge gehabt haben. Lange galt ein Wechsel des Mittelfeldspielers als undenkbar. Doch jetzt gab der 25-Jährige ein interessantes Interview gegenüber der „BamS“: „Ich kann und will hier nicht sagen, dass ich mit dem FC Bayern verheiratet bin. Das wäre nicht gerecht, auch nicht den Fans gegenüber. … Ich merke, dass beim FC Bayern etwas Tolles entsteht. Ich meine, wir standen nicht ohne Grund im Finale der Champions League. Und diese zu gewinnen, das ist mein Ziel.” Auch ohne den FC Bayern München? Das wird die Zukunft zeigen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes