Deutschland sichert sich Platz 3 – 3:2 Sieg über Uruguay – Internationale Pressestimmen – Spielbericht

Sonntag, Juli 11, 2010 9:57
Posted in category Sport

Fußball WM – Deutschland Uruguay internationale Pressestimmen und Spielbericht – Mit einem abschließenden Erfolg im Gepäck kann die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Sonntagabend den Flieger in Richtung Heimat besteigen. Einer hervorragenden DFB-Elf blieb zwar die Finalteilnahme verwehrt, aber mit dem Erfolg im kleinen Finale über Uruguay verabschiedete sich die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw sehr ordentlich aus dem Turnier.

Dabei hatte der selbst auch kränkelnde Löw vor der Partie doch mit einigen Personalsorgen zu kämpfen. Kapitän Philipp Lahm, Lukas Podolski (beide krank) und Miroslav Klose (Rückenverletzung) aus der Stammformation mussten ebenso passen wie Tim Wiese, der statt Manuel Neuer im Tor hätte stehen dürfen. So kam Jörg Butt zu seinem vierten und vermutlich gleichzeitig letzten Länderspiel.

Deutschland hatte von Beginn an die Partie im Griff und in der zehnten Minute Pech, als Arne Friedrich per Kopf an der Latte scheiterte. Neun Minuten später aber fiel doch das 1:0. Einen Distanzschuss von Bastian Schweinsteiger konnte Uruguays Keeper Muslera nicht festhalten und Thomas Müller staubte zu seinem fünften Turniertreffer ab. Wiederum neun Minuten später leistete sich Schweinsteiger auf Höhe der Mittellinie einen unnötigen Ballverlust, den die Südamerikaner mit einem lehrbuchhaften Konter und dem 1:1 durch Cavani bestraften.

In der 51. Minute sollte auch dem Toptorjäger auf Seiten Uruguays sein fünfter Turniertreffer gelingen. Eine Flanke von Arevalo Rios verwertete Diego Forlan sehenswert zum 2:1 für Uruguay, das aber nur fünf Minuten Bestand haben sollte. Marcell Jansen, für Podolski auf der linken Außenbahn, nutzte einen weiteren Fehler von Torwart Muslera und köpfte eine Flanke von Boateng ins vom Keeper verlassene Tor. Die im Turnierverlauf so begeisternde deutsche Mannschaft wollte nun mehr und kam kam in der 83. Minute durch Sami Khediras Kopfballtreffer zum letztlich verdienten Sieg, auch wenn Diego Forlan in der Nachspielzeit per Freistoß noch die Latte traf.

Auch die internationale Presse äußerte sich durchweg positiv zu dem Spiel der deutschen Mannschaft gestern Abend. Die ganzen Pressestimmen können sie hier nachlesen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes