Tour de France 2010: 7. Etappe erster Formtest – Live Stream

Samstag, Juli 10, 2010 15:45
Posted in category Sport

Tour de France 2010 – Frankreich Rundfahrt Etappe 7 Livestream: Am heutigen Samstag findet die siebte Etappe von Tournus nach Station des Rousses statt. Diese anspruchsvolle Etappe über 165,5 km ist die erste richtige Härtetest in den Alpen.

Die Zeit der Sprinter ist nun vorbei, jetzt beginnt die Tour erst richtig. Nach den starken Leistungen der letzten Tage durch Cavendish, Hushovd und Petacchi, die eher als Sprinter gelten, sind jetzt die Kletterspezialisten gefragt. Gleich sechs Bergwertungen stehen im Juragebirge auf dem Programm. Beginnen wird die Etappe aber eher ruhig mit zwei Sprintwertungen. Danach folgen zwei Anstiege der dritten und einer der vierten Kategorie.

Bei Kilometer 104 steht die Cote du barrage de Vouglans bevor. Ein, 6,5 km langer Berg der zweiten Kategorie bei 5,6% mittlerer Steigung. Hier werden sich die Spezialisten in den Bergen wohl das erste mal absetzen. Gegen Ende der Etappe folgen dann noch zwei weitere Anstiege der zweiten Kategorie. Der Col de la Croix de la Serra (15,7 km bei 4,3% mittlerer Steigung) und die Bergankunft auf der Côte de Lamoura (14 km bei 5% mittlerer Steigung). Nach diesen für die Fahrer extremen Anstrengungen folgen noch vier etwas leichtere Kilometer bis in das Ziel.

Durch den etwas anderen Etappenverlauf wird von vielen Experten ein Wechsel des gelben Trikots erwartet. Die bisherigen Führenden sind doch eher als Sprinter bekannt und dürften durchgereicht werden. Dem dürfte auch der Mann in Gelb, Fabian Cancellara, zustimmen.

Das Bilder des Rennen können sie live im TV bei der ARD und Eurosport verfolgen. Dazu wird es auch in der ARD Mediathek wieder einen Internet Video Livestream geben, für alle die gerade kein Fernseher zur Verfügung haben.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes