WM Orakel Paul die Krake – Vorhersage für kleines Finale Deutschland Uruguay

Freitag, Juli 9, 2010 19:51
Posted in category Allgemein

Fußball WM – Er ist zurzeit der wohl bekannteste „Deutsche“ in Europa – Paul das Orakel, ein Tintenfisch aus dem Aquarium Sea Life in Oberhausen. Eine Molluske aus der Ordnung Octopoda, vulgo auch Krake genannt. Paul sagt seit Beginn der WM die Spiele der deutschen Nationalmannschaft voraus. Weltweit ist Paul inzwischen ein Medienphänomen, das russische Radio und die "New York Times" berichteten über das Orakel von Oberhausen.

Heute war es dann wieder soweit. Es ging um das „kleine Finale“ bei der FIFA Weltmeisterschaft in Südafrika. Die deutschen Nachrichtensender n-tv und N24 übertrugen die Bilder die Prognose live. Die Mitarbeiter des Aquariums stellten zwei Gläser mit Muschelfleisch ins Wasser.

 

Ein Glas trug die deutsche, eins die Fahne der Mannschaft aus Uruguay. Und dann ging alles ganz schnell. Krake Paul hob den Deckel des Deutschland-Behälters ab und nahm sich das Muschelfleisch mit einem seiner Tentakel. Somit gewinnt Deutschland das Spiel um Platz drei gegen Uruguay!

Leider wird Paul weder bei der EM 2012 nicht mehr zum Einsatz kommen. Der zweieinhalbjährige Tintenfisch wird aufgrund seines Alters nicht mehr die Ergebnisse vorhersagen können. Aber es wird bereits jetzt schon fiberhaft an einem Nachfolger gearbeitet. Paul soll in seiner verbleibenden Zeit seinen Nachfolger anlernen. "Oktopoden werden in der Regel zwei Jahre alt, bei idealen Haltungsbedingungen können sie maximal drei Jahre alt werden", erklärte ein Sealife-Geschäftsführer. "Wir schauen gerade, ob er jemanden anlernen kann."

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes