Tour de France 2010: Ergebnis und Gesamtklassement – Etappe 6 – Cavendish siegt

Freitag, Juli 9, 2010 18:30
Posted in category Sport

Tour de France 2010 – Frankreich Rundfahrt Ergebnis 6. Etappe: Nach seinem Erfolg in Montargis ließ der Mark Cavendish im Schlusssprint der Konkurrenz erneut keine Chance und gewann seine zweite Etappe in Folge. Es war am Ende eine Hitzeschlacht. Teilweise wurde auf der Strecke 42,2 Grad Celsius angezeigt.

Der Brite setzte sich auf der längsten Etappe nach 227,5 km von Montargis nach Gueugnon souverän vor Tyler Farrar aus den USA durch. Fabian Cancellara verteidigte das Gelbe Trikot erfolgreich. „Es war unglaublich. Die Jungs haben perfekt gearbeitet“, sagte Cavendish nach seinem insgesamt zwölften Etappensieg bei der Tour de France in einem Interview. „Am Ende war es ein wirklich hartes Rennen, aber jetzt sind wir wieder mittendrin im Kampf um das Grüne Trikot.”

 

Sebastian Lang hatte sich mit Mathieu Perget aus Frankreich und Ruben Perez aus Spanien zunächst abgesetzt. Bis zu acht Minuten Vorsprung hatte sich das Trio herausgefahren. Doch die Teams Columbia und Lampre mit Cavendish und Petacchi beschlossen die Verfolgung aufzunehmen. Die Ausreißer mussten zehn Kilometer vor dem Ziel aufgeben und ließen sich von den beiden Teams einholen.

In der Gesamtwertung gab es auf den vorderen Plätzen keine Veränderungen. Cancellara liegt weiterhin 23 Sekunden vor dem Briten Geraint Thomas. Cadel Evans liegt mit 39 Sekunden Rückstand auf Platz Drei. Das komplette Gesamtklassement der Tour de France 2010 finden sie hier.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes