WM Ergebnisse Uruguay Niederlande 2:3 – Holland im Finale

Mittwoch, Juli 7, 2010 17:32
Posted in category Allgemein

Fußball WM – Der erste Finalist der Weltmeisterschaft 2010 steht fest. Die Niederlande besiegte im Halbfinale in Kapstadt Uruguay mit 3:2 und bestreitet damit am Sonntag in Johannesburg ihr drittes WM-Finale nach 1974 und 1978.

Im Green Point Stadium begannen beide Mannschaften am Dienstagabend sehr vorsichtig und abwartend. Die Niederlande hatte von Anfang an und über die gesamte Spielzeit hinweg mehr Ballbesitz, tat sich jedoch sehr schwer gegen die dichte Abwehr Uruguays. So verwunderte es nicht, dass der 1:0 Führungstreffer praktisch aus heiterem Himmel fiel: Linksverteidiger Giovanni van Bronckhorst fasste sich ein Herz, zog aus 35 Metern ab und traf unhaltbar in den Winkel (18.).

In der Folge konzentrierte sich die Niederländer darauf, das Ergebnis zu verwalten, was prompt bestraft wurde. Uruguays Superstar Diego Forlan versuchte es ebenso aus der Distanz und erzielte unter gütiger Mithilfe von Torwart Marten Stekelenburg den 1:1 Ausgleich (41.), der zugleich den Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause entwickelte sich zunächst ein müdes Ballgeschiebe ohne jegliche Highlights, ehe die “Elftal“ nach gut einer Stunde das Tempo verschärfte und nicht lange auf die Belohnung warten musste. In der 70. Minute traf Sneijder mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern zum 2:1 und und nur drei Minuten später legte Bayerns Arjen Robben per Kopfball nach Flanke von Dirk Kuyt nach. Das 3:1 war gleichbedeutend mit der Vorentscheidung, obwohl Uruguay in der Nachspielzeit durch Maxi Perreira noch auf 3:2 verkürzen konnte.

Die Niederlande kann sich nun im heutigen zweiten Halbfinale zwischen Deutschland und Spanien in aller Ruhe ihren kommenden Gegner ansehen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes