Deutschland Spanien Aufstellung? – Wer ersetzt Thomas Müller – WM Halbfinale

Mittwoch, Juli 7, 2010 8:31
Posted in category News

Fußball WM: Nach dem Abschlusstraining am Dienstagnachmittag durfte Bundestrainer Joachim Löw aufatmen. Seine beiden Sorgenkinder, Innenverteidiger Arne Friedrich (Oberschenkelprellung) und Mittelfelddauerläufer Sami Khedira (Muskelverhärtung) konnten das volle Programm abspulen und sind gegen Spanien einsatzbereit. Und auch in Sachen Cacau sieht es gut aus. Der gebürtige Brasilianer, der sich seit knapp zwei Wochen mit einer Bauchmuskelzerrung herumplagt, ist wohl auch fit für einen Kurzeinsatz am Mittwochabend.

Somit muss Joachim Löw seine Startelf nur auf einer Position verändern. Dass mit Thomas Müller ausgerechnet der Shooting-Star und zusammen mit Miroslav Klose beste Torschütze der DFB-Elf gelbgesperrt zum Nichtstun verurteilt ist, wiegt jedoch schwer.

Für Müllers Position rechts in der offensiven Dreierreihe hinter dem Stoßstürmer Klose bieten sich dem Bundestrainer drei Alternativen:

Piotr Trochowski vom Hamburger SV gilt als Favorit auf Müllers Posten. Der 26-jährige vom Hamburger SV bestritt alle Vorbereitungsspiele vor der WM auf dieser Position und musste erst kurz vor dem Auftaktspiel gegen Australien seinen Platz in der Startelf an den jungen Münchner abtreten. Der gebürtige Pole besitzt somit den Vorteil zu wissen, wie sich seine Nebenleute auf dem Platz verhalten. Zudem schätzt Löw die disziplinierte Spielweise Trochowskis in der Rückwärtsbewegung.

Mit Toni Kroos könnte auch der Shooting-Star der abgelaufenen Bundesliga-Saison rechts offensiv auflaufen, müsste damit aber auf einer ungewohnten Position spielen, da Müller bei Bayer Leverkusen bevorzugt über links agierte und von Löw eher als zentraler Mittelfeldspieler gesehen wird.

Marko Marin schließlich ist der letzte Kandidat mit den vermutlich geringsten Chancen. Der kleine Bremer überragte zwar nach seiner Einwechslung im letzten Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina, war nach seiner Einwechslung gegen Serbien aber ein Totalausfall. Löw dürfte Marin wahrscheinlich als Joker in der Hinterhand behalten, sollte in der Schlussphase ein dribbelstarker Außenspieler gebraucht werden.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes