Tour de France 2010: Der Prolog – ZDF und Eurosport Übertragung – Livestream

Samstag, Juli 3, 2010 15:00
Posted in category Sport

Tour de France 2010 ZDF Livestream: Heute beginnt die Tour de France 2010. Für die meisten Fahrer ist die Frankreich Schleife jedes Jahr der Höhepunkt der Saison. Der heute Prolog ist 8,9 Kilometer lang und findet in Rotterdam statt. Also mal wieder ein klassischer Auftakt der Tour de France. Dies war in den letzten Jahren nicht immer so.

Die Tour de France wird live im Free TV beim ZDF und auch Eurosport übertragen. Sollten sie gerade im Internet sein können sie den Prolog der Tour de France auch im Video Livestreaming in der ZDF Mediathek anschauen, allerdings gibt es dort um 19:30Uhr nur eine Zusammenfassung. Den Link zum Live Stream finden sie hier.

Die Strecke vom Prolog ist komplett Flach und auch wenig technisch anspruchsvoll. Es werden also die guten Zeitfahrer in der Hafenstadt Rotterdam die Nase vorne haben. Dies kann sich aber im Verlaufe der Tour de France, vor allem in den Bergen natürlich noch deutlich ändern.

Dennoch ist es auch immer für die Favoriten wichtig einen guten Start zu haben und nicht schon beim Prolog die ersten Sekunden auf die direkten Kontrahenten zu verlieren. Die Tour ist zwar lang, aber oftmals entscheiden nach über 3600km noch Sekunden über den Sieg oder die Niederlange.

Wer den Prolog gewinnen wird, kann man jetzt natürlich noch nicht absehen. Vielleicht schafft es ja auch mal wieder ein deutscher Fahrer sich unter die Top 3 zu mischen. Es wird auf jeden Fall spannend werden und verpassen sie den Auftakt der Tour de France nicht. Gibt ja genügend Möglichkeiten sie zu verfolgen im TV oder im Livestream.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes