Tour de France 2010: Morgen der Prolog – Armstrong möchte achten Tour Sieg

Freitag, Juli 2, 2010 12:15
Posted in category Sport

Tour de France 2010: Morgen am Samstag beginnt die 97. Frankreich Rundfahrt in Rotterdam mit einem Prolog über 8,9 Kilometer. Lance Armstrong wird zum letzten Mal die Tour de France bestreiten und möchte seinen achten Tour Sieg einfahren. Doch da wird sicherlich der eine oder andere Fahrer etwas dagegen haben. Zum Beispiel ist auch Alberto Contador in einer sehr guten Form.

Die Fahrer müssen bei der Tour de France in den drei Wochen insgesamt über 3600km zurücklegen. Zu den Topfavoriten zählen dieses Jahr Cadel Evans, Alberto Contador, Lance Armstrong und Andy Schleck. Natürlich kann auch der eine oder andere Überraschungsfahrer immer wieder vorne auftauchen, den man im Moment noch nicht auf der Rechnung hat.

 

Es werden auch einige Dopingsünder aus der Vergangenheit wieder an der Tour de France teilnehmen. Das sind unter anderem Ivan Basso und Alexandre Vinokurov. Doch das Thema rückt fast ein wenig in den Hintergrund, da alle nur von dem Duell Armstrong gegen Contador sprechen. Man kann nur hoffen, dass wir im Jahr 2010 eine saubere Tour de France erleben.

Contador ist von sich überzeugt. Er glaubt fest an seinen Sieg, denn dieses Jahr sind auch wieder mehr Berge auf dem Programm, was Contador auch sehr entgegen kommt. Er ist wohl neben Andy Schleck der stärkste Bergfahrer, den es zur Zeit im Profiradsport gibt.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes