Fußball WM 2010 auf dem Handy schauen – Handy-TV bei Telekom

Donnerstag, Juli 1, 2010 19:26
Posted in category News

Fußball WM 2010: Bei der Fußballweltmeisterschaft möchte man einfach kein Spiel verpassen, doch man hat nicht immer ein Fernseher oder das Internet zur Verfügung. Die Fußball WM kann man auch auf dem Handy-TV verfolgen.

Die deutsche Telekom als einer der größten Mobilfunkprovider überträgt alle 64 WM Spiele live per Handy TV. Damit sind sie die einzigen von den vier deutschen Mobilfunkanbietern. Durch diese Aktion haben sie laut eigenen Angaben rund 50.000 Kunden gewinnen können.

 

Es war bis jetzt noch bei keiner Fußballweltmeisterschaft möglich, dass die kompletten Spiele live auf dem Handy verfolgt werden konnten. Bei der WM 2006 in Deutschland gab es immerhin schon Spielausschnitte die man mit dem Handy TV anschauen konnte, aber wie schon erwähnt eben keine ganzen Spiele.

Ganz neu ist die Technik nicht, denn es wurden in letzter Zeit auch einige Bundesligaspiele live per Handy-TV übertragen. Doch diesen Dienst nutzen nicht so viele Kunden wie jetzt bei der Fußball WM 2010 in Südafrika.

Für die Live Übertragung werden auch spezielle Kameras eingesetzt, die extra für die Handys optimierte Bilder produzieren, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.

Das FIFA WM 2010 Paket für das Mobile TV finden sie hier. Ein Monatsabo kostet 4,95€, für ein Tagesticket zahlen sie 1,95€.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes