WM 2010: Ergebnisse Achtelfinale 26.06. – WM Spielplan

Sonntag, Juni 27, 2010 15:51
Posted in category News

Fußball WM 2010: Gestern fanden die ersten beiden Achtelfinalspiele statt. Uruguay konnte sich dabei gegen Südkorea und Ghana gegen die USA durchsetzen.

Am Samstag um 16:00 Uhr wurde mit Uruguay – Südkorea die erste Partie des Tages angepfiffen. Uruguay erkämpfte sich einen 2:1 Sieg gegen die beherzt spielenden Südkoreaner. Die beiden Tore für Uruguay erzielte Stürmer Luis Suarez (8’, 80’). Den Treffer für Südkorea erzielte Chung Yon Lee (68’).

Um 20:30 Uhr fand die Begegnung Ghana gegen die USA statt. Dabei schaffte es die einzige noch verbliebende afrikanische Mannschaft die USA zu besiegen. Nach 120 Minuten fehlte den U.S.-Amerikanern die Kraft um noch den Ausgleich zu erzielen und sich ins Elfmeterschießen zu retten. Am Ende feierte ein glückliches Ghana einen 2:1 Sieg.

Mit den beiden gestrigen Partien steht auch schon die erste Viertelfinalpaarung dieser WM fest. Am 02.07. trifft Uruguay dann auf Ghana.

Auf dem heutigen WM Spielplan 2010 stehen die folgenden Achtelfinal-Begegnungen:

Deutschland – England (16:00 Uhr, ARD)

Argentinien – Mexiko (20:30 Uhr, RTL)

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes