WM Spielplan 2010: WM Ergebnisse und Tabelle

Mittwoch, Juni 23, 2010 13:27
Posted in category Sport

Fußball WM 2010: Gestern fanden die beiden letzten Gruppenspiele der Gruppe A und der Gruppe B statt.

Am Dienstag um 16:00 Uhr wurden die beiden Begegnungen der Gruppe A angepfiffen. Uruguay behauptete mit einem 1:0 gegen Mexiko den ersten Platz in der Gruppe. Das Tor erzielte Luis Suarez. Der Gastgeber Südafrika musste in seinem letzten Spiel gegen die französische Elf spielen. Das 2:1 der Bafana Bafana reichte allerdings nicht um das Achtelfinale zu erreichen. Damit verabschiedet sich Südafrika aber erhobenen Hauptes aus dem Turnier.

Tabelle der Gruppe A

Team

Spiele

Siege

Unentschieden

Niederlagen

Punkte

Uruguay

3

2

1

0

7

Mexiko

3

1

1

1

4

Südafrika

3

1

1

1

4

Frankreich

3

0

1

2

1

In den beiden Abendspielen (20:30) traf Griechenland auf Argentinien und Nigeria auf Südkorea. Während Argentinien mit einem 2:0 klar gewann, war das andere Spiel an Spannung kaum zu überbieten. Nigeria hatte bis zum Schluss die Chance doch noch ins Achtelfinale einzuziehen. Zum Schluss blieb es aber beim 2:2 und die Südkoreaner ziehen mit 4 Punkten in die nächste Runde ein.

 

Tabelle der Gruppe B

Team

Spiele

Siege

Unentschieden

Niederlagen

Punkte

Argentinien

3

3

0

0

9

Südkorea

3

1

1

1

4

Griechenland

3

1

0

2

3

Nigeria

3

0

1

2

1

Auf dem heutigen WM Spielplan 2010 stehen die folgenden vier Begegnungen:

Gruppe C: Slowenien – England (16:00 Uhr, ARD)

Gruppe C: USA – Algerien (16:00 Uhr, ARD)

Gruppe D: Ghana – Deutschland (20:30, ARD)

Gruppe D: Australien – Serbien (20:30, ARD) 

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes