WM Spielplan 2010: WM Ergebnisse & WM Tabelle vom 17.06 – Frankreich verliert

Freitag, Juni 18, 2010 7:15
Posted in category Sport

frankreich WM Ergebnisse & Tabelle 2010: Die Topmeldung von gestern lautet sicherlich Frankreich verliert gegen Mexiko. Damit haben wohl nicht viele gerechnet. Doch für Frankreich sieht es jetzt richtig schlecht aus. Sie haben nur noch schlechte Chancen auf ein Weiterkommen ins Achtelfinale. Mexiko dagegen ist schon mit einem Bein im Achtelfinale. Es spielten gestern aber auch noch Griechenland gegen Nigeria und Argentinien gegen Südkorea.

Doch jetzt der Reihe nach. Um 13:30Uhr deutscher Zeit stand das erste WM Spiel des Tages gestern auf dem Spielplan. Hier spielte Argentinien gegen Südkorea. Das war ein eindeutiges Spiel. Auf den TV Bilder konnte man zweifelsfrei erkennen, dass Argentinien die ganze Zeit das Spiel beherrschte und ohne Mühe am Ende mit 4:1 gewonnen hat.

 

Nicht ganz so einfach war es für Griechenland am späten Nachmittag. Sie taten sich gegen Nigeria schon deutlich schwerer. Doch ein Sieg war für die Jungs von Otto Rehagel Pflicht, da sie ihr Auftaktspiel verloren haben. Am Ende erkämpften sie sich im Ergebnis ein 2:1 gegen Nigeria und bewahrten sich die Chance auf das Achtelfinale bei der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika.

Abends um 20:30 Uhr wurde das Spiel Frankreich gegen Mexiko angepfiffen. Kaum hatte das Spiel begonnen, hatte Mexiko auch gleich zwei richtig gute Chancen, die das Tor nur knapp verfehlten. Frankreich fand nie richtig ins Spiel. Frankreich bemühte sich zwar aber kamen fast nie in den gegnerischen Strafraum. Erfolgreicher hingegen waren die Mexikaner. In der zweiten Hälfte schossen sie gleich zwei Tore. Somit stand es am Ende 0;2 für Mexiko.

Nun heißt für Frankreich die bittere Bilanz. Zwei Spiele, eine Niederlage und ein Remis, aber noch kein einziges Tor geschossen. Das Achtelfinale können sie auch nicht mehr aus eigener Kraft erreichen. Droht somit dem Vize-Weltmeister ein sehr frühes Aus bei der WM 2010?

Zum Abschluss noch die Tabelle der Gruppe A

Team Spiel Sieg Remis Niederlage Punkte
Uruguay 2 1 1 0 4
Mexiko 2 1 1 0 4
Frankreich 2 0 1 1 1
Südafrika 2 0 1 1 1

 

Der heutige WM Spielplan 2010 sieht wie folgt aus:

Deutschland – Serbien (13:30Uhr)

Slowenien – USA (16:00Uhr)

England – Algerien (20:30Uhr)

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes