WM 2010 Ergebnisse – WM Spielplan – WM Tabelle

Donnerstag, Juni 17, 2010 7:13
Posted in category Sport

WM 2010 Ergebnisse – WM Spielplan – WM Tabelle: Nun hat bei der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika jede Nation einmal gespielt. Der Gastgeber selbst hat heute sogar schon die zweite Runde eröffnet. Heute stehen wieder drei Spiele auf dem WM Spielplan, doch jetzt zuerst mal zu den Ergebnissen von gestern.

Es gab eine große Überraschung. Die kleine Fußballnation Schweiz hat den Europameister Spanien mit 1:0 geschlagen. Mit diesem Sieg hat wohl niemand gerechnet. Es haben zwar schon einige Favoriten, wie unter anderem Frankreich und Italien nicht richtig gegen kleine Nationen überzeugen können, doch eine Niederlage gab es bis jetzt noch nicht von einem Favoriten.

Für die Schweizer ist es natürlich ein großer Erfolg und somit haben sie jetzt auch ganz gute Chancen in das Achtelfinale einzuziehen.

Außerdem spielten heute auch noch Honduras gegen Chile. Dieses Spiel endete am Ende mit 0:1 für Chile.

Richtig hart traf es aber gestern Abend die Gastgeber selbst. Am Ende stand im Ergebnis ein 0:3 gegen Uruguay. Um jetzt dennoch in das Achtelfinale einzuziehen braucht Südafrika unbedingt einen Sieg gegen Frankreich und da müssen sie auch noch auf Schützenhilfe von der anderen Partie hoffen, ansonsten sind sie ausgeschieden.

Gruppe A Tabelle:

Team Spiel Sieg Unentschieden Niederlage Punkte
Uruguay 2 1 1 0 4
Mexiko 1 0 1 0 1
Frankreich 1 0 1 0 1
Südafrika 2 0 1 1 1

Den WM Spielplan 2010 von heute, dem Donnerstag können sie hier nachlesen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes