WM Spielplan 2010: Ergebnisse und Tabelle der Gruppe G – Brasilien führt

Mittwoch, Juni 16, 2010 6:47
Posted in category Allgemein

WM Spielplan 2010 – Ergebnisse und Tabelle der Gruppe G. Nun ist für die Gruppe G bei der Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika auch der erste Spieltag gelaufen. Gestern Mittag spielten die Elfenbeinküste gegen Portugal und Abends folgte Brasilien gegen Nordkorea. Wir wollen hier nun die WM 2010 Ergebnisse und Tabelle der Gruppe G präsentieren und auf den weiteren Spielplan aufmerksam machen.

Wie schon oben erwähnt, spielte zuerst in der Gruppe G die Elfenbeinküste gegen Portugal. Portugal war der Favorit, konnte sich aber nicht richtig in Szene setzen und kam auch nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus. Alle die die TV Bilder gesehen haben, wunderten sich vielleicht wie wenig Chancen Portugal gegen die Elfenbeinküste erarbeitete.

 

Daher gibt es auch nicht allzu viel von dem Spiel zu berichten. In der 10. Minute hatte Portugal eine sehr gute Chance, doch Ronaldo traf nur den Pfosten. Danach passierte in der ersten Hälfte fast nichts mehr. Erst in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas interessanter, doch ohne zählbaren Erfolg.

War es den Spieler in Südafrika zu kalt? Es herrschten nur Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Kam daher Portugal nicht so richtig in die Gänge?`Am Ende war es ein ausgeglichenes Spiel und das Unentschieden gerecht.

Weder Portugal noch der Elfenbeinküste bringt dieses Remis aber nicht wirklich viel, denn beide müssen noch gegen Brasilien spielen, so sieht es der WM Spielplan 2010 vor.

Etwas besser stellte sich dann am Abend Brasilien gegen Nordkorea an. Die erste Hälfte war hier auch wieder torlos und die Brasilianer spielten keinen guten Fußball. Hier könnte unter Umständen auch wieder die Kälte eine Rolle gespielt haben. Nach dem Seitenwechsel kamen sie dann aber besser in Fahrt.

In der 53. Minute war es dann so weit. Aus einer sehr spitzen Winkel schaffte Maicon das 1:0. Damit hätten wohl nur sehr wenige gerechnet, so auch der Nordkoreanische Torhüter. In der 72. Minute erhöhte dann Elano zum 2:0. Wie sich später noch herausgestellt hat war dieses Tor Gold wert, denn kurz vor Schluss wurden die Nordkoreaner nochmals richtig stark.

Sie schafften sogar den Anschlusstreffer in der 89. Minute. Dies war allerdings ein wenig zu spät um noch den Ausgleich zu schaffen. Ganz chancenlos sind sie aber sicher nicht, das Achtelfinale zu erreichen. Sie spielen jetzt laut dem WM Spielplan noch gegen die Elfenbeinküste und gegen Portugal. Wenn sie wieder so eine Leistung wie heute zeigen, sind dort durchaus drei Punkte möglich.

Zum Abschluss noch die WM Tabelle der Gruppe G:

Team Spiele Siege Remis Niederl. Punkte
Brasilien 1 1 0 0 3
Elfenbeinküste 1 0 1 0 1
Portugal 1 0 1 0 1
Nordkorea 1 0 0 1 0
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes