Sparpaket der Bundesregierung – Demonstrationen gegen Sozialabbau

Samstag, Juni 12, 2010 16:55
Posted in category Allgemein

Heute gingen viele tausende Menschen auf die Straße um gegen das Sparpaket der schwarz gelben Bundesregierung zu protestieren. In Berlin und Stuttgart gab es dazu Großdemonstrationen. Die Veranstalter behaupteten dass knapp 20.000 Menschen daran teilnahmen.

Auf dem Plakaten und Banner konnte man unter anderem Lesen: “Wir zahlen nicht für eure Krise”

 

Viele sind mit dem Sparmaßnahmen der Bundesregierung nicht einverstanden. Daher protestierten sie, aber laut und größtenteils friedlich. Die Menschen verstehen nicht warum sie für die Krise zahlen müssen, und die Großverdiener nach ihrer Meinung relativ gut weg kommen. Auch die ganzen Spekulanten werden aus ihrer Sicht nicht genügend bestraft.

Sondern es soll bei der unteren Schicht gespart werden, wie zum Beispiel bei den Hartz IV Empfängern. Sie sollen in Zukunft kein Elterngeld mehr bekommen, da sie ja keinen Verdienstausfall erleiden.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes