Eishockey WM 2010: Sensation Deutschland gewinnt gegen die Schweiz – Halbfinale

Freitag, Mai 21, 2010 7:32
Posted in category Sport

Eishockey WM 2010: Niemand hätte vor ein paar Wochen gedacht, dass es die deutsche Eishockeymannschaft bis in das Halbfinale bei der Weltmeisterschaft im eigenen Lande schafft. Doch die Sensation ist nun perfekt. Mit einem 1:0 gewannen die deutschen Eishockeyspieler gestern Abend gegen die Auswahl der Schweiz.

Die Kulisse in Mannheim war richtig gut und wie nicht anders erwartet war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt. Die deutschen Fans brüllten unsere Spieler zum Sieg. Am Ende waren es tolle Bilder als klar war, dass Deutschland im Halbfinale steht.

Ein einziges Tor sollte an diesem Abend die Entscheidung bringen. In der 30. Minute verwandelte Gigulla den Puck sicher in das Schweizer Tor. Anschließend hatte der Gegner zwar mehr Spielanteil und auch mehr Torschüsse, doch der Ausgleich ist nicht gefallen.

Die Schweizer versuchten zum Schluss alles, in den letzten Momenten half sogar der Keeper in der Offensive mit. Doch alles nützte nichts. Deutschland gewann am Ende mit 1:0 gegen die Schweiz.

Im Halbfinale wartet jetzt Russland auf Deutschland. Sie sind bei der Eishockey WM sicherlich einer der schwersten Gegner, aber bei solch einem Spiel ist immer alles möglich. Dieses Halbfinale wird am Samstag ausgetragen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes