NRW Wahl 2010: Prognosen, Hochrechnungen und Ergebnisse

Sonntag, Mai 9, 2010 16:13
Posted in category News

Heute schaut ganz Deutschland gespannt nach Nordrhein-Westfalen, denn dort stehen die Landtagswahlen an. Kann man sich auch die Prognosen verlassen, oder muss man bis zu den ersten Hochrechnungen warten um sich ein Bild von dem Wahlausgang machen zu können. Es kann ein spannender Wahl Abend werden, und es ist möglich dass selbst nach Verkündung des offiziellen Wahlergebnisse der NRW Wahl noch nicht klar ist, wer dort in Zukunft regieren wird.

Die besten Chancen werden im Moment der CDU eingeräumt. Laut Prognosen werden sie wohl die stärkste Partei sein. Doch reicht eine Koalition mit der FDP für die Mehrheit im Landtag?. Das ist heute Abend sicherlich eine sehr spannende Frage.

Weiterhin stellt sich auch die Frage werden die Linken die 5% Hürde knacken und damit in den Landtag einziehen.

Wenn die Linken den Einzug in den Landtag schaffen, wird es für die CDU / FDP schwer eine Mehrheit zu erhalten. Doch hier muss man jetzt die ersten Hochrechnungen abwarten. Danach hat man vielleicht ein klareres Bild. Hier kann man sich nicht auf die Prognosen verlassen.

Die Wahlbeteiligung scheint recht gering zu sein. Bis 16 Uhr haben nur 52,8% der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben.

Wir denken dass man schon relativ für am Abend im Internet erste Hochrechnungen von der NRW Wahl 2010 finden kann. Auch die Wahlergebnisse werden am Ende im Internet veröffentlicht werden.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes