Medaillenspiegel Paralympics: Deutschland auf Platz 1 – Fünf Goldmedaillen für Bentele

Montag, März 22, 2010 11:54
Posted in category Sport

Die Paralympics in Vancouver sind nun vorüber und sie verliefen für Deutschland äußerst erfolgreich.-Deutschland belegte am Ende im Medaillenspiegel den ersten Platz vor Russland. Einen Großteil davon hat Verena Bentele geleistet, denn sie holte insgesamt fünf Goldmedaillen.

Nach insgesamt 64. Entscheidungen steht Deutschland mit 13 Gold, 5 Silber und 6 Bronzemedaillen ganz vorne im Medaillenspiegel. Die Plätze zwei und drei belegten Russland und Kanada.

 

Verena ist bei fünf Wettbewerben gestartet und hat jedes mal die Goldmedaille geholte. dies ist ein historischer Erfolg für sich. Auf den Bilder die übertragen wurde hat man auch deutlich sehen können wie glücklich sie über ihre Siege ist. Die Zeit bis dahin war für sie alles andere als einfach.

Und hier nochmals der Medaillenspiegel der Paralympics 2010 in Vancouver in der Übersicht:

Rang Land Gold Silber Bronze Gesamt
1 Deutschland 13 5 6 24
2 Russland 12 16 10 38
3 Kanada 10 5 4 19
4 Slowakei 6 2 3 11
5 Ukraine 5 8 6 19
6 USA 4 5 4 13
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes