Bahrain Qualifying: Vettel auf Pole – Formel 1 2010

Samstag, März 13, 2010 13:12
Posted in category News

Das erste Qualifying der Saison ist vorüber und Sebastian Vettel steht auf der Pole Position. Das Ergebnis in Bahrain ist aus deutscher Sicht ganz ordentlich. Auf den weiteren Plätzen landete Massa und Alonso im Ferrari.

Michael Schumacher wurde siebter, sein Teamkollege Nico Rosberg fünfter. Adrian Sutil landete auf dem 10. Platz.

 

Gerade der zweite Teil von dem Quali war sehr interessant. Es war lange Zeit nicht klar ob Michael Schumacher weiterkommen wird. Gerade in Q2 hatte er in seiner letzten Runde im ersten Sektor einen kleinen Fehler drin und konnte sich nicht verbessern. Dennoch schaffte er Q3 und landete am Ende auf dem siebten Platz.

Nico Rosberg war im ganzen Qualifying in Bahrain immer einen Tick schneller. Am Ende waren es drei Zehntelsekunden.

Sebastian Vettel im Red Bull dominierte fast das ganze Qualifying. Niemand kam wirklich an seine Zeiten ran. Das Gesamtpaket scheint dort zu stimmen. Auf Bilder konnte man erkennen, dass er sich und auch das ganze Red Bull Team über die Pole Position freuen. Damit haben sie morgen eine optimale Ausganssituation. Er gehört damit zu den Favoriten auf den Sieg.

Für Nico Rosberg und Michael Schumacher wird es morgen recht schwer zu gewinnen, wenn auch nicht unmöglich. Man weiß noch von keinem Team genau wie der Rennspeed morgen sein wird. Ich glaube wir können da noch die eine oder andere Überraschung erleben.

Das Rennen wird morgen live in RTL übertragen. Wir werden natürlich im Anschluss auch wieder über das aktuelle Renngeschehen und das Ergebnis hier präsentieren.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes