Für Allergiker beginnt jetzt wieder die Heuschnupfen Zeit – Erste Pollen unterwegs

Montag, März 8, 2010 7:27
Posted in category News

So langsam aber sicher sind die ersten Pollen unterwegs, welchen den Allergikern Probleme machen. Das ist zwar etwas später als sonst, durch den langen Winter, aber sind schon deutlich zu spüren.

Vor allem in Baden-Württemberg hat die Heuschnupfensaison schon begonnen. In den Regionen rings um Freiburg, wo ein besonders mildes Klima herrscht, seien laut deutschem Wetterdienst jetzt schon erste Pollen unterwegs.

Zu der frühen Jahreszeit sind es vor allem Haselnuss und Erle Pollen.

Die schlimmste Zeit für die Allergiker wird aber erst in den nächsten Monaten kommen. Die Konzentration von den Pollen ist jetzt gerade durch den erneuten Wintereinbruch noch relativ niedrig.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes