Schweres Erdbeben vor Südamerika (Chile) – Tsunami

Samstag, Februar 27, 2010 10:55
Posted in category News

Erdbeben Chile: Vor der Westküste von Südamerika gab es sehr schweres Erdbeben der Stärke 8,8. Viele Häuser in Chile wankten sehr stark. Es sind auch einige Opfer zu beklagen. Doch die genaue Lage ist noch unklar. Es soll auch der Strom an manchen Orten ausgefallen sein.

Draußen auf dem Pazifik soll sich auch ein Tsunami gebildet haben. Doch wie stark dieser ausfallen wird und ob er für die Menschen an Land gefährlich ist, steht noch nicht zweifelsfrei fest.

 

Es gab auf jeden Fall für die Länder an der Westküste (Chile, Ecuador und auch Peru) eine Tsunami Warnung.

Das Epizentrum lag in einer Tiefe von rund 60km.

Wenn man jetzt von dem Erdbeben hört, werden gleich die Bilder von Haiti wieder ins Gedächtnis gerufen. So starke Schäden soll es aber hier jetzt nicht gegeben haben, zumindest nicht von dem Erdbeben selbst. Was aus dem Tsunami wird muss man noch abwarten.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes