Olympische Winterspiele 2010: Zweite Silbermedaille für Beckert – Medaillenspiegel

Donnerstag, Februar 25, 2010 9:30
Posted in category Allgemein, Sport

Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver: Stephanie Beckert hat bei den olympischen Winterspielen 2010 ihre zweite Silbermedaille im Eisschnelllauf erkämpft. Damit ist Deutschland jetzt wieder auf dem ersten Platz im Medaillenspiegel.

Stephanie Beckert ist im Moment sehr gut in Form. Auf der Strecke über 5000m musste sie sich nur der Top Favoritin Sablikova geschlagen geben. Dritte wurde auf der Strecke die Kanadierin Sarah Groves.

Gegen Sablikova hatte Beckert aber keine Chance. Der Abstand war relativ deutlich mit knapp einer halben Sekunde Rückstand. Doch sie konnte sich rießig über Silber freuen. Auf allen Bilder die im TV übertragen wurden, machte sie einen zufriedenen und sehr glücklichen Eindruck.

Für die Langlaufstaffel der Männer lief es dagegen weniger gut. Sie haben nur den sechsten Platz erreicht. Das Team hatte sich total verwachst. Ohne das passende Wachs hat man keine Chance auf eine Medaille bei olympischen Winterspielen. Es gewannen überlegen die Schweden.

Wie schon oben erwähnt hat Deutschland durch die Silbermedaille von Beckert wieder die Führung im Medaillenspiegel bei den olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver übernommen.

Der aktuelle Medaillenspiegel sieht wie folgt aus:
Gold Silber Bronze Insgesamt
1. USA 7 9 12 28
2. Deutschland 7 10 7 24
3. Norwegen 6 6 6 18

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes