Olympische Winterspiele 2010: Gold für Viktoria Rebensburg – Riesenslalom

Donnerstag, Februar 25, 2010 23:37
Posted in category Sport

Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver: Heute war für Viktoria Rebensburg ein ganz großer Tag. Sie gewann den Riesenslalom bei Olympia und holte sich damit die Gold Medaille.

Schon gestern gab es im Riesenslalom der Damen den ersten Durchgang. Der zweite wurde dann aber abgesagt und auf heute verschoben. Für Viktoria Rebensburg sah es nach dem ersten Durchgang gar nicht ganz so gut aus.

Sie lag auf dem sechsten Platz als beste Deutsche noch vor Maria Riesch. Doch heute zeigte sie einen grandiosen Lauf und konnte noch auf den ersten Platz kommen.

Keiner nach ihr hat es geschafft ihre Zeit zu schlagen, obwohl Viktoria Rebensburg ja schon Rückstand von gestern hatte.

Tina Maze und Elisabeth Görgl landeten auf dem zweiten und dritten Platz knapp hinter Viktoria Rebensburg.

Beim Interview und auch auf TV Bilder sah man deutlich, dass Viktoria Rebensburg überglücklich ist. Mit 20 Jahren Olympiasiegerin, das schaffen nicht viele. Da hat sie auch allen Grund dazu, stolz und glücklich zu sein.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes