Olympische Winterspiele 2010: Andre Lange holt Gold Zweierbob – Florschütz

Montag, Februar 22, 2010 12:17
Posted in category Allgemein

Olympische Winterspiele in Vancouver 2010: Gestern im Zweierbob gab es einen Deutschen Doppelsieg. Andre Lange und Thomas Florschütz belegten die beiden ersten Plätze.

Damit ist Andre Lange der erste Bobfahrer der es geschafft hat vier mal olympisches Gold zu holen.

Gestern war für das deutsche Team ein sehr erfolgreicher Tag. Es gab gleich zwei Goldmedaillen. Andre Lange holte beim Zweierbob Gold und Magdalena Neuner im Massenstart.

Thomas Florschütz rundete das Ergebnis mit dem zweiten Platz hinter Andre Lange ab und holte olympisches Silber. Auch er freute sich rießig über die Silbermedaille.

Auf den Bildern im Fernsehen konnte man erkennen, dass Andre Lange überglücklich über den Sieg ist. Im Interview sagte er auch, dass er jetzt noch ein wenig Zeit braucht um das ganze zu fassen.

Andre Lange hat auch noch im Viererbob die Chance eine weitere Medaille zu holen. Sollte er Gold im Vierer holen, so wäre es die dritte olympische Goldmedaille in Folge (2002, 2006 und vielleicht 2010)

Nach dieser Saison möchte Andre Lange seine überaus erfolgreiche Laufbahn dann beenden.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes