Piloten Streik bei Lufthansa und Germanwings? – Verspätungen im Flugverkehr

Donnerstag, Februar 18, 2010 10:30
Posted in category Allgemein

Für die Fluggäste von Lufthansa und Germanwings könnten nächste Woche unter Umständen harte Zeiten anbrechen. Ab Montag 0.00 wollen die Piloten streiken, und zwar bis Donnerstag.

So einen langen Pilotenstreik hat es schon lange nicht mehr gegeben. Meist haben sie immer nur für Stunden oder ein bis zwei Tage gestreikt. Welche Flüge aber ausfallen werden ist noch nicht bekannt.

Man weiß auch noch nicht genau, wie hart der Streik den Luftverkehr beeinträchtigen wird. Doch sollte es so kommen wie es die Piloten angekündigt haben, werden wohl etliche Flüge ausfallen. Somit fragt sich der eine oder andere Passagier sicherlich ob er nächste Woche sein Ziel auch erreicht.

Im Laufe des Wochenendes wird es hoffentlich einen Plan geben, welche Flüge stattfinden und welche nicht, sodass man als Passagier planen kann. Sobald wir einen im Internet finden, werden wir dies natürlich hier präsentieren.

Die Piloten fordern eine Arbeitsplatzgarantie. Sie sind dagegen, dass immer mehr traditionelle Flugstrecken an Tochtergesellschaften vergeben werden. Das sei für das Unternehmen billiger, weil dort die Kollegen anscheinend rund ein viertel weniger verdienen sollen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes