Olympische Winterspiele 2010 Medaillenspiegel: Bronze für Rodler, Riesch nur Achte

Donnerstag, Februar 18, 2010 10:41
Posted in category Allgemein

Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver: Bei Olympia ist nun ein weiterer Wettkampftag vorbei und der Medaillenspiegel hat sich auch verändert. Deutschland ist vom ersten auf den zweiten Platz im Medaillenspiegel zurückgefallen.

Für Deutschland holten gestern Patric Leitner und Alexander Resch die Bronzemedaille im Rodeln.

Weniger gut lief es für Maria Riesch. Sie wurde bei der Abfahrt der Damen im Ski Alpin nur Achte und verpasste damit eine Medaille deutlich. Ihre Freunding aus den USA Lindsey Vonn gewann Gold vor ihrer US Kollegin Julia Mancouso und der Österreicherin Elisabeth Görgl.

Natürlich war Maria Riesch mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Über 2 Sekunden Rückstand ist einfach zu viel. Schon nach der Zwischenzeit hatte sie 1,5 Sekunden Rückstand. Es lief von Anfang an nicht richtig rund.

Martin Schmitt überzeugte gestern im Training. Er sprang auf 145m und war damit der Beste im Training. Vielleicht kann er ja die Form in den Wettkampf mitbringen und dort eventuell sogar eine Medaille holen.

Heute morgen gibt es im TV wieder eine Zusammenfassung wie immer. Nicht jeder kann bei Nacht die olympischen Winterspiele live im Fernseher oder auch im Video Livestream, der bei der ARD und dem ZDF immer angeboten wird, verfolgen.

Und hier nochmals der aktuelle Medaillenspiegel
Gold Silber Bronze Insgesamt
1. USA 5 3 6 14
2. Deutschland 3 4 3 10
3. Frankreich 2 1 4 7

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes