Olympische Winterspiele 2010 Vancouver: Nordische Kombination Ergebnis Sprungschanze

Sonntag, Februar 14, 2010 20:27
Posted in category Sport

Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver: Nachdem gestern die Spezialspringer dran waren, haben heute die Nordischen Kombinieren ihren ersten Wettkampf. Das Springen von der Normalschanze ist nun beendet.

Der Wettkampf wurde live im TV, aber auch im ZDF Video Livestream im Internet übertragen. Den Video Livestream gibt es hier.

 

Das Springen von der Normalschanze wurde immer wieder durch zu starken Wind kurz unterbrochen. Somit hat sich der Wettkampf etwas in die länge gezogen.

Die deutschen Athleten hatten beim Wind nicht so richtig viel Glück. Daher haben sie wohl auch auf der Chance nicht so gut abgeschnitten. Dennoch wird im Laufen noch einiges möglich sein. Zu groß ist der Rückstand noch nicht.

Es führt nach dem Springen Janne Ryynaenen vor Todd Lodwick und Christoph Bieler. Bester Deutscher ist Tino Edelmann gemeinsam mit Eric Frenzel mit Platz 16 und 1:06 Rückstand.

Bjoern Kircheisen ist 19 und hat einen Rückstand von 1:08.

Gegen Ende wurde der Wind immer etwas schlechter, doch Jason Lamy Chappuis trotze ihm und sprang dennoch auf 100m. Er ist damit fünfter und hat noch sehr gute Chancen auf Medaillen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes