Warnstreik BVG Berlin 09.02 – Streik Bus und U-Bahn Dienstag 09. Februar

Montag, Februar 8, 2010 23:28
Posted in category News

Streik 09.02 Berlin: Die BVG hat in Berlin für Dienstag den 09.02.2010 einen Streik angekündigt. Der Streik im öffentlichen Dienst wird vor allem Berufpendler und Schüler in Berlin treffen.

Durch den Warnstreik in Berlin, sollen nicht alle Busse und U-Bahnen fahren. Es soll zwar keinen kompletten Ausfall des öffentlichen Verkehrs geben, dennoch wird man sich wohl auf längere Wartezeiten einstellen müssen.

Heute am Dienstag werden vermutlich viele Mitarbeiter der BVG streiken. Dadurch könnte es zu erheblichen Ausfällen im öffentlichen Nahverkehr in Berlin kommen.

Daher wird es wohl für die Pendler in Berlin empfehlenswert sein, möglichst frühzeitig auf den Weg zu machen, um rechtzeitig bei der Arbeit anzukommen. Wie viel Verspätung die Busse und U-Bahnen haben werden, wissen wir leider nicht.

Die Mitarbeiter der BVG fordern fünf Prozent mehr Lohn, aber mindestens 110€ bis 150€ mehr je nach Gehaltsklasse. Um diesen Forderungen Nachdruck zu verleihen wird morgen in Berlin gestreikt.

Nach aktuellen Informationen sollen wohl fast alle Busse und Bahnen fahren. Dennoch kann es natürlich zu Verspätungen kommen. Es empfiehlt sich also sehr zeitig aus dem Haus zu gehen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes