Wahl Ukraine: Januikowitsch vor Timoschenko – Stichwahl

Montag, Februar 8, 2010 6:59
Posted in category News

Bei den Präsidentschaftswahlen in der Ukraine liegt Januikowitsch knapp vor Timoschenko. Bis jetzt sind rund 80% der Stimmen ausgezählt. Es könnte daher unter Umständen noch leichte Verschiebungen bei der Wahl in der Ukraine geben.

Im Moment liegt Januikowitsch rund 48% und Timoschenko bei ca. 45% der Stimmen. Laut Presseberichten soll es vereinzelt auch zu kleineren Zwischenfällen bei der Wahl gekommen sein.

Januikowitsch ist bekannt als pro-russischer Politker. Timoschenko stand eher für das pro Westliche.

So wie es aber im Moment aussieht hat der Oppositionsführer Viktor Januikowitsch vor der amtierenden Präsidentin Julia Timoschenko knapp gewonnen. Die beiden haben nach der ersten Wahl im Januar einen erbitterten Wahlkampf geliefert.

Timoschenko möchte jetzt aber die ganze Auszählung der Stimmen abwarten. Sie hofft noch einen Sieg ihrerseits. Immerhin seien 20% der Stimmen noch nicht ausgezählt.

Wann das amtliche Endergebnis vorliegen wird wissen wir noch nicht. Sobald aber die endgültige Entscheidung gefallen ist, wer letztendlich die Wahl in der Ukraine gewonnen hat, werden wir natürlich darüber berichten.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes