Olympia 2010: Dopingkontrollen bei olympischen Winterspielen Vancouver

Freitag, Februar 5, 2010 19:50
Posted in category Sport

Olympische Winterspiele 2010: Es ist nicht mehr lange hin bis die olympischen Winterspiele in Kanada beginnen. Bei Olympia taucht leider auch immer wieder das leidige Thema Doping und Dopingkontrollen auf.

Leider gibt es immer Athleten die von Doping gebrauch machen. Die Gründe sind hier auch zum Teil unterschiedlich. Aber oft ist es die Aussicht auf einen ganz großen Sieg bei Olympia.

 

Die Dopingkontrollen sind in den letzten Jahren zwar verstärkt worden und es wurden auch einige Dopingsünder überführt, trotzdem versuchen immer wieder manche Athleten zu betrügen.

Heute mit den modernen Analyseverfahren kann man schon sehr viel nachweisen. Die internationale Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) versucht so viele wie mögliche Kontrollen durchzuführen.

Athleten werden auch schon immer wieder im Training kontrolliert. Es bleibt zu hoffen, dass die Olympischen Winterspiele in Vancouver dieses Jahr saubere Spiele werden. Eine hundertprozentige Garantie gibt es aber nie, da immer wieder neue Dopingmittel auf den Markt kommen.

Sollten sie aktuelle Dopingfälle bei Olympia ereignen, so werden wir natürlich darüber berichten und sie auf dem Laufenden halten.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes