ZDF Spendengala: Zuschauer spenden für Haiti fast 20 Millionen Euro

Mittwoch, Januar 20, 2010 22:57
Posted in category News

Gestern Abend gab es die große ZDF Spendengala “Wir wollen Helfen – Ein Herz für Kinder” für die Erdbebenopfer in Haiti, welche Thomas Gottschalk und Steffen Seibert moderiert haben.

Direkt am Abend noch sind rund 17,8 Millionen Euro gespendet worden. Das ist eine ganz schöne Summe an Geld.

 

Thomas Gottschalk, Steffen Seibert und die anderen vielen Prominenten haben es geschafft die Menschen dazu bewegen, dass sie viel Geld spenden, ansonsten wäre sicherlich kein so großer Betrag zusammengekommen.

Die Erdbebenopfer in Haiti können das Geld dringend brauchen. Sehr viele Menschen haben ihr Zuhause verloren. Auch heute gab es nochmals ein schweres Nachbeben.

Auch die Bundesregierung legt noch eine Betrag oben drauf. Bis wann aber die ganzen Hilfslieferungen auch die Menschen an abgelegenen Orten erreicht, wissen wir nicht.

Nach wie vor soll die Infrastruktur alles andere als Intakt sein. Daher ist es schwierig die Güter und Spenden zu verteilen. Die Hilfsorganisationen geben aber ihr Bestes damit möglichst vielen Menschen in Haiti geholfen werden können.

Mit den knappen 20 Millionen Euro kann man vermutlich schon einiges Bewirken. Fast alle Promis haben gestern Abend bei der Spendengala im ZDF “Wir wollen Helfen – Ein Herz für Kinder” auf eine Gage verzichtet um was für die Erdbebenopfer in Haiti zu tun.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes