Unwort des Jahres 2009 – Abwrackprämie und weitere Vorschläge

Montag, Januar 18, 2010 19:36
Posted in category News

Morgen wird vermutlich das Unwort des Jahres 2009 verkündet werden. Immer wird jedes Jahr das fieseste Wort gewählt.

Vorschläge gibt es dieses Jahr viele, welches letztendlich aber das Rennen machen wird steht noch noch nicht fest.

 

Ganz gute Chancen hat vielleicht das Wort Abwrackprämie. Das war 2009 in aller Munde. Es wurde nicht immer nur mit positivem Verbunden. VZ Nutzer haben schon in einer Abstimmung sich für das Wort “Abwrackprämie” entschieden.

Welt.de konnte man auch lesen, dass eventuell das Wort “Flüchtlingsbekämpfung” eine Chance hat. Aber auch der Begriff Wachstumsbeschleunigungsgesetz ist nicht Chancenlos.

Unter Umständen könnte auch “Wirtschaftskrise” oder sonstige Krisenwörter das Unwort des Jahres 2009 werden.

Letztes Jahr war das Unwort des Jahres “notleidende Banken”. Schon damals merkte man, dass die Wirtschaftskrise herrschte und die Banken haben diese ausgelöst.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes