Haiti Erdbeben: Haiti Hilfe – Zeit für die Rettung der Opfer läuft davon

Freitag, Januar 15, 2010 20:10
Posted in category News

Drei Tage sind nun seit dem schweren Erdbeben auf Haiti vergangen. So langsam kommen die Hilfskräfte nach Haiti.

Doch den Hilfskräften läuft die Zeit davon. Ein Mensch kann nur rund 72 Stunden, sprich 3 Tage ohne Wasser überleben. Diese Zeit ist nun seit dem Erbeben vergangen und immer noch werden viele unter den Trümmern vermutet.

 

Wenn man sich die Video Ausschnitte im TV anschaut, sieht man das ganze Leid der Menschen in Haiti. Das Erdbeben hat große Schäden hinterlassen. Viele Hunderttausend Menschen sind verletzt und haben kein Zuhause mehr. Sie schlafen zum Teil unter freiem Himmel.

Auch die Nahrung wird langsam knapp. Die Hilfsarbeiten werden auch durch Angst vor Plünderungen erschwert. Jeder kämpft um sein eigenes Überleben. Die Hilfslieferungen können durch die zerstörte Infrastruktur nur schlecht an die Bedürftigen verteilt werden.

Auf den Videos konnte man auch sehen, dass noch viele Leichen auf der Straße liegen. In einem ZDF Spezial kam auch, dass sie in Haiti einfach nicht genügend Särge und Grabplätze haben.

Den Verletzten fehlen oft die einfachsten Dinge, wie sauberes Trinkwasser oder auch Lebensmittel. Man kann nur hoffen dass die Hilfe bald richtig anläuft und die Infrastruktur wieder in Gang kommt, damit man die Hilfslieferungen auch gut verteilen kann.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes