Erdbeben Haiti: Viele Opfer vermutet – Schnelle Hilfe in Krisenregion wichtig – Bilder

Mittwoch, Januar 13, 2010 21:03
Posted in category News

Haiti: Am Dienstag Nachmittag ereignete sich in Haiti ein sehr schweres Erdbeben. Es müssen sich furchtbare Bilder abgespielt haben.

Die Erde bebte mit einer Stärke von 7,0 auf der Richterskala. Das ist das schwerste Beben seit über 100 Jahren.

 

Ersten Schätzungen zufolge könnten unter Umständen mehr als 100000 Tote beklagen zu sein. Verzweifelte Menschen gruben mit bloßen Händen nach Opfern und suchten ihre Freunde und Verwandten.

In Port au Prince war die Situation besonders schlimm. Auch viele Krankenhäuser sind von dem Erdbeben betroffen und können somit schlecht Verletzte behandeln.

Auch immer wieder wurde das Land von Nachbeben erschüttert. Das brachte immer wieder Unruhe und stiftete zum Teil auch Panik.

Viele Staaten boten schnelle Hilfe an. Darunter auch die USA und Deutschland.

Aktuelle Informationen zu dem Stand der Dinge, kann man auch immer auf Twitter erfahren. Bilder von dem Katastrophengebiet können sie hier bei der Bild Zeitung finden.

Dort gibt es auch ein Video von der Region zu sehen. Da kann man erste Eindrücke von dem Ausmaß des Erdbebens bekommen. Tsunami Wellen gab es zum Glück keine.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes