Wahlen Kroatien: Josipovic ist neuer Präsident von Kroatien – Ergebnisse

Montag, Januar 11, 2010 6:59
Posted in category News

Gestern gab es in Kroatien die Stichwahl zwischen dem SPD Kandidat Josipovic und seinem Kontrahenten Bandic.

 

Josipovic holte in der Stichwahl fast zwei Drittel der Stimmen und damit einen klaren Sieg.

Sein Kontrahent erhielt nur knappe 40% der Stimmen.

Prognosen haben anscheinend Josipovic leicht vorne gesehen, aber die Deutlichkeit überraschte jetzt doch. Mit solch einem Ergebnis haben wohl nur wenige gerechnet.

Josipovic, der Professor für Völkerrecht ist, ist seit dem Jahre 2003 Abgeordneter. Er hat allgemein einen sehr guten Ruf.

Große Hoffnungen ruhen jetzt auf Josipovic.  Er soll unter Anderem gegen die Korruption ankämpfen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes