Schneesturm: Heftige Schneefälle für Teile von Deutschland erwartet – Schneechaos am Wochenende

Mittwoch, Januar 6, 2010 13:06
Posted in category News

Dort am Wochenende ein Schneechaos? Auf jeden Fall soll es am Wochenende starke Schneefälle geben. Örtlich soll mehr als einen halben Meter Schnee fallen.

Schon seit einigen Tagen herrscht in Deutschland Dauerfrost. Auch tagsüber gehen die Temperaturen nicht mehr über Null Grad Celsius.

 

Jetzt soll zu der Kälte auch noch viel Neuschnee dazukommen. Der Grund dafür ist ein kräftiges Tief über dem Mittelmeer. Der Schneesturm soll über Mittelitalien zu uns kommen.

Am schlimmsten soll es anscheinend den Südosten und Mitteldeutschland treffen. Natürlich können sich die Prognosen vielleicht auch noch leicht ändern. Die Tendenz wird aber wohl schon stimmen.

Ich denke wir werden am Wochenende viele Schnee Bilder im TV sehen. Auch der Räumdienst wird dann einiges zu tun haben. Eventuell könnte sogar vielleicht das Streusalz knapp werden. Dazu gibt es hier mehr Informationen.

Es ist empfehlenswert, wenn man am Wochenende mit dem Auto unterwegs sein muss, langsam zu fahren um Unfälle zu vermeiden. Auch sollte man unbedingt Winterreifen auf seinem Auto haben. Ob Schneeketten erforderlich sind, bleibt abzuwarten.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes