Noch viel D-Mark im Umlauf – Umtausch in Euro nur schleppend

Dienstag, Januar 5, 2010 22:25
Posted in category Allgemein

Als im Jahre 2002 der Euro kam, haben nicht gleich alle Menschen die ganze D-Mark in Euros gewechselt. Heute sollen noch Milliarden D-Mark im Umlauf sein.

Offiziell bezahlen kann man mit der D-Mark aber schon länger nicht mehr. Ab und an gibt es aber noch Sonderaktionen, wo man in großen Kaufhausketten mit D-Mark noch zahlen konnte.

Wir Deutschen haben uns wohl zu stark an die D-Mark gewöhnt. Immerhin war sie mehr als 50 Jahre unser Zahlungsmittel. Davon können wir uns nur sehr schwer trennen. Vermutlich sind deshalb auch noch einige Milliarden im Umlauf.

Viele rechnen heutzutage immer noch in D-Mark um. Ältere Menschen sagen auch ab und an zum Euro D-Mark oder zum Cent auch Pfennig. Da sieht man wie sehr man an einer Währung hängen kann.

Sollte man bei sich zu Hause noch D-Mark finden, kann man sie immer noch Umtauschen. Es gibt nämlich ein unbegrenztes Umtauschrecht.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes