Lawinenunglück im Diemtigtal: Mindestens vier Todesopfer forderte die Lawine

Montag, Januar 4, 2010 13:35
Posted in category News

Im Berner Oberland im Diemtigtal hat sich eine Lawine losgelöst und mehrere Menschen wurden darunter begraben. Bis jetzt sind vier Todesopfer gefunden worden. Es werden aber noch mindestens drei weitere Personen vermisst.

Breits am Sonntag war eine Lawine abgegangen und ein Skifahrer wurde getötet. Als die Rettungskräfte aufbrachen löste sich eine zweite Lawine und wurden auch begraben.

Die Rettung gestaltet sich also äußerst schwierig. Ob ein Suchtrupp zu Unglücksstelle aufbricht wird im Moment noch entschieden. Es müssen verschiedene Faktoren abgeklärt werden.

Wie die erste Lawine ausgelöst wurde steht noch nicht fest. Laut ersten Spekulationen könnten Skifahrer die Lawine selbst ausgelöst haben. Die Ursache muss aber noch genauer analysiert werden.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes