Isaac Newton: Google Doodle zu 367. Geburtstag von Isaac Newton

Montag, Januar 4, 2010 11:36
Posted in category News

Jeder kennt die Google Doodle und heute gibt es eines zu Ehren von Isacc Newton. Isaac Newton ist wohl einer der bekanntesten Mathematiker, Physiker und Philosoph.

Sir Isaac Newton wurde 1643 in England geboren und ist 1727 verstorben. Bekannt wurde Isaac Newton durch seine Philosophiae Naturalis Principia Mathematica.

Übersetzt heißt “Philosophiae Naturalis Principia Mathematica” mathematische Prinzipien der Naturphilosophie. Darin ist unter anderem das Gravitationsgesetz von ihm niedergeschrieben.

Isaac Newton gilt als Gründer der modernen Physik. Jeder wird ihn wohl aus der Schule noch kennen. Die Kraft wird heute noch in Einheiten von ihm, nämlich Newton gemessen. Auch das Gesetz F=ma wird den meisten noch ein Begriff sein.

Isaac Newton wäre heute 367 Jahre alt geworden. Für diese Ehre hat er heute von Google ein extra Doodle bekommen. Das Bild von dem Google Doodle können sie heute direkt auf der Startseite von Google bestaunen.

Es ist sogar eine kleine Animation drin. Es fällt ein Apfel herunter.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes