Dubai: Höchster Turm der Welt “Burj Dubai” mit 824m wird eröffnet

Sonntag, Januar 3, 2010 13:10
Posted in category News

Am Montag wird in Dubai der höchste Turm der Welt eingeweiht. Der "Burj Dubai” wird mit Abstand der Höchste Turm der Welt sein. Damit hat Dubai ein “neuen Weltrekord” geschafft. Der Turm soll 824m hoch sein und insgesamt 189 Stockwerke umfassen. Die Bauzeit betrug rund 6 Jahre.

Wird der Turm in Dubai Zukunft haben. Gerade jetzt in der Weltwirtschaftskrise und auch Immobilienkrise so ein bombastisches Werk zu errichten. Man kann viele Bilder von dem Turm im Internet finden.

 

Der Turm "Burj Dubai” wurde von dem US-Architekten Adrian Smith entworfen. Nie zuvor gab es einen so hohen Turm.

In den Turm soll es mehr als 1000 Wohnungen, Büros und auch ein Luxushotel geben.

Den bisherigen Rekord hielt das rund 500 hohe Bauwerk “Taipei 101” in Taiwan. "Burj Dubai” ist nun aber mehr als 300 Meter höher. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Der Bau hat mehrere Milliarden Euro gekostet. Wohnungen werden wohl nur gut betuchte Menschen dort kaufen können. Vermutlich werden bis zu einigen Millionen Euro verlangt um in dem höchsten Gebäude der Welt zu wohnen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

granny bit torrent aston martin db9 loan mortgage calculator mortgage loan calculator wordpress themes